Zimmereiarbeiten

Holz und seine tragende Rolle

Der natürliche und vielseitige Rohstoff Holz hat seine Bedeutung für den Häuserbau bis heute nicht verloren. Zu einer guten Dachdeckerei gehört es deshalb heutzutage dazu, auch Zimmereiarbeiten zu höchster Zufriedenheit auszuführen. Darunter versteht man alle Arbeiten aus Holz, die einen tragenden Charakter haben. Das sind zum Beispiel individuell angepasste Dachstühle, tragende Balken, integrierte Gauben oder Dachfenster, ein zum Haus passender Carport oder eine Holzterrasse. Auf diese Weise wird ihr Wohnraum perfekt an ihre Bedürfnisse angepasst.

Holzbalkon und Balkonanbau

Mit Sorgfalt und geübter Hand

Das verarbeitete Holz soll dabei vielen Bedürfnissen gerecht werden: Es muss stabil sein, lange halten und die Behaglichkeit des Wohnraumes verbessern. Beachtet werden müssen dabei seine Struktur, seine Beschaffenheit und die statische Funktionalität. Da der Dachstuhl und ähnliche Konstruktionen die Last des Daches tragen müssen, ist hierbei jene besondere Sorgfalt von Nöten, die Sie in unserem Meisterbetrieb erwarten können.