Wir über uns

Ein Tag bei den fleißigen Handwerkern

Früh am morgen klingelt der Wecker. Das schöne Wetter muss genutzt werden! Pünktlich um sieben Uhr treffen sich Meister, Gesellen und Auszubildende um bei einer Tasse heißem Kaffee den kommenden Tag zu besprechen, die Arbeit zu planen und sich einzuteilen. Gesagt, getan und so geht es auf die Baustellen und die Arbeit kann beginnen. Es wird gehämmert, geschraubt, gebohrt und gedeckt, während die Sonne hoch am Himmel steht.

Am späten Nachmittag wird das Ergebnis begutachtet. Jede getane Arbeit muss dem prüfenden Blick der Fachleute standhalten. Jawohl, das sieht sehr gut aus! Nachdem das Tagwerk vollbracht ist, wird nun noch der Arbeitsplatz aufgeräumt, damit man beim nächsten Mal nicht lang suchen muss. Da kommt auch schon der Chef, um selbst einen prüfenden Blick auf die Arbeit zu werfen. Genügt das Ergebnis den hohen Maßstäben des Traditionshandwerks? Ist es so, wie der Kunde es sich vorgestellt hat? Ja, auch er ist zufrieden und klopft seinem Kollegen auf die Schulter.

Und so geht der Tag für die Handwerker zu Ende und auf die wohlverdiente Entspannung zu. Und morgen geht es weiter…

Unsere Wurzeln

Patrick Petschick ist in Sulzbach im Saarland geboren. Er erlernt das Handwerk des Dachdeckers in Quierschied und bleibt nach seiner Gesellenprüfung dort. Später wird er sogar Gesellschafter und Betriebsleiter. 2003 erhält Patrick Petschick seinen Meisterbrief. Kurz darauf fasst er den Entschluss, seine eigene Firma zu gründen. Seine Frau Michaela unterstützt ihn dabei tatkräftig. Sie stellen den ersten Mitarbeiter ein. Drei weitere folgen sofort. Es spricht sich schnell herum, dass die Dachdeckerei aus Sulzbach gute Arbeit leistet und die Familie wächst. Nach mittlerweile über einer Dekade besteht sie aus 14 Mitarbeitern, bleibt ihren Wurzeln treu und bildet den eigenen Nachwuchs aus.

Fuhrpark der Dachdeckerei
Unser Fuhrpark auf dem Betriebsgelände

Handwerk mit hohem Anspruch

Ein gutes Handwerk beginnt mit einer soliden Planung. Es muss Zeit sein, für die Details, die Wünsche und Interessen des Kunden. Wir nehmen uns diese Zeit, schauen uns die Situation vor Ort genau an und beraten Sie mit unserem Fachwissen. Nachdem gemeinsam das Vorgehen beschlossen ist, kümmern wir uns um die fachgerechte Umsetzung. Wir beschäftigen ausschließlich gut ausgebildete Facharbeiter, die ihr Handwerk verstehen und ständig weitergebildet werden. Wir sind stolz auf unsere hohen Ansprüche an unsere Planung und Arbeit. Sie garantieren, dass unsere Ergebnisse höchsten Anforderungen entsprechen und sich sehen lassen können – und das alles zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.